Willkommen am
Weihwimmerhof

Regionale Qualität,
die man schmeckt,
riecht und erlebt!

sab

genusslandooe

gvb

Schule am Bauernhof

Im Herbst 2010 absolvierte ich den Kurs Schule am Bauernhof und ich möchte euch ganz herzlich einladen einige Stunden bei uns zu verbringen und die faszinierende und lebendige Welt unseres Bauernhofs näher kennen zu lernen.

sab

 

Unsere Zielgruppe:

Kindergarten, VS, HS, AHS-Unterstufe

Über diese Themen könnt ihr bei uns viel erfahren:

„Von der Milch zur Butter“: Die Kinder erleben wie Butter selbst hergestellt wird und erfahren die Hintergründe der Milchproduktion.

„Vom Korn zum Brot“: Die Kinder begleiten das kleine Getreidekorn erfahren wie es sich entwickelt und wie es über das Mehl zum Brot wird.

„Wie wird der Apfel zur Apfelschlange?“: Die Kinder erleben wie vom Apfel der Saft gewonnen wird, und wie man ihn zubereiten kann.

Da liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft
Pünktlich zur Winterzeit erleben die Kinder wie ihre geliebten Kekse entstehen und vor allem was ein Bauernhof damit zu tun hat.

sabWas ist Schule am Bauernhof?

Schule am Bauernhof ermöglicht Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die Landwirtschaft, vermittelt
landwirtschaftliche Inhalte und stärkt ihre Haltung als zukünftige, umweltbewusste KonsumentInnen.
Ich zeige den Kindern praxisnahe, wie die verschiedenen Lebensmittel hergestellt werden und lasse sie diese auch selbst herstellen.

  foto07 foto08 foto09 foto10